Downloads

Flyer: AKTIVES WARTEN

Der Flyer "AKTIVES WARTEN" wurde von Teilnehmern der Projektgruppe entwickelt. Er richtet sich an Eltern und Großeltern, die von Eltern-Kind-Entfremdung betroffen sind. Er liefert wertvolle Tipps, wie es trotz der sehr widrigen Umstände möglich sein kann mit dem betroffenen geliebten Kind "in Kontakt" zu bleiben. Der Flyer beschreibt, was hilfreich ist und was es gilt zu vermeiden.

>> Flyer AKTIVES WARTEN zum Download

 

 

Jugendhilfereport 04.19, Thema: „Trennungs- und Scheidungsberatung“

Der Jugendhilfereport widmet sich in dieser Ausgabe dem Themenkomplex „Trennungs- und Scheidungsberatung“. Besonders auf Eltern-Kind-Entfremdung wird in dem Beitrag von Dr. Marc Serafin eingegangen: „Wenn Kinder bei elterlicher Trennung den Kontakt ablehnen“ und gibt Handlungs- und Lösungsansätze für die Jugendhilfe und soziale Arbeit an die Hand.

>>Jugendhilfereport 04.19 - Trennungs- und Scheidungsberatung (PDF)

 

 

Flyer: Früherkennung von Umgangsbehinderung/Umgangsboykott/Eltern-Kind-Entfremdung

Der Flyer „Früherkennung von Umgangsbehinderung/Umgangsboykott/Eltern-Kind-Entfremdung“ wurde in der Projektgruppe Eltern-Kind-Entfremdung entwickelt und gibt einen Überblick über die verschiedenen Stufen auf dem Weg zu einer Entfremdung und Hinweise, wie man dies frühzeitig erkennen kann.

>>Flyer Früherkennung von Umgangsbehinderung/Umgangsboykott/Eltern-Kind-Entfremdung (PDF)

 

 

Flyer: Überlebensstrategien bei Eltern-Kind-Entfremdung

Der Flyer „Überlebensstrategien bei Eltern-Kind-Entfremdung“ richtet sich in erster Linie an von Entfremdung betroffene Elternteile und gibt Anregungen wie ein individueller Weg zur Bewältigung dieser Situation gefunden werden kann.

>>Flyer Überlebensstrategien bei Eltern-Kind-Entfremdung (PDF)

 

 









Weitere Flyer sind in Planung und in Vorbereitung.